Skip to main content

Spielsandreinigung Hamburg und Schleswig-Holstein

Spielsandreinigung

An den Sand auf Kinderspielplätzen und Sportstätten werden besondere Anforderungen gestellt. Spielsand muss nicht nur sauber sondern auch frei von Krankheitserregern und gut bespielbar sein. Sportsand erfordert besondere Anforderungen an Körnung und Haptik. 

Der Sand wird in mehreren Schritten gereinigt, dabei durchläuft er unterschiedliche Sieb- und Reinigungsstufen bis er frei von Fremdstoffen ist. Fremdstoffe sind nicht nur Glasscherben, Zigarettenkippen und verbuddelte Plastik-Bausteine sondern auch Keime sowie verschmutzte Erde aus den umliegenden Böden. Spielsand sollte jährlich erneuert und mehrfach im Jahr gründlich gereinigt werden.

Zusätzlich zur Sandreinigung auf Kinderspielplätzen können wir natürlich auch Sande auf Sportstätten, Beachclubs oder anderen Sandflächen reinigen. Unser Einsatzgebiet ist neben Hamburg auch ganz Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. 

Beispiele für den Bereich Spielsandreinigung